Aktuelle Themen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Allen, die bei meiner Verabschiedung dabei waren und mich mich guten Wünschen und Geschenken erfreut haben, sage ich von Herzen „Danke!“ Danke Ihnen allen für gute Zusammenarbeit, gelungene Projekte und die vielen gute

...

Anfang September gibt's einen ersten gemeinsamen Gemeindebrief der beiden "Bieler" Gemeinden. Einen ersten Eindruck bekommen Sie hier!

Im.September finden in Niederbiel (17.9.) und Oberbiel (24.9.) Gemeindeversammlungen aus aktuellem Anlass statt: Themen sind u.a die Presbyteriumswahl 2024 und der aktuelle Stand der Vereinigung der beiden Gemeinden.

Seit fast 800 Jahren gibt es eine Kirche in Niederbiel.
Der gedrungene Turm ist im 13. Jahrhundert im romanischen Stil erbaut worden (St. Stephanskapelle). Später, im 17. Jahrhundert ist der Eingang zu dieser Kapelle vermauert und das Kirchenschiff angebaut worden. Im 18. Jahrhundert schließlich wurde ein Holzturm auf den steinernen romanischen Chortum aufgesetzt.

Leitbild
Wir legen Wert auf gute Beziehungen zu uns anvertrauten Menschen. Dafür investieren wir uns selbst.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kirche
In unserem lebendigen Gottesdienst feiern wir regelmäßig als Gemeinde Gott als unseren Herrn.
Gemeindehaus
Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Niederbiel - Ein Ort für gute christliche Arbeit.

Evangelische KIrchengemeinde Niederbiel
Buchenweg 15
35606 Solms
E-Mail: info@kirche-niederbiel.de